Nach Abgabe der Bachelorarbeit

B. Sc. Wirtschaftsingenieur (PO 2017)

Allgemeines zum Ablauf nach Abgabe der Bachelorarbeit

  • Bestätigung der Abgabe

    Wir bestätigen Ihnen und dem Institut die fristgerechte Abgabe.

  • Zweitprüfer

    Bei der Bachelorarbeit gibt es keinen Zweitprüfer.

  • Bewertung

    Die Bachelorarbeit soll innerhalb eines Monats, spätestens nach zwei Monaten, von der oder dem Prüfenden bewertet werden.

  • Notenmitteilung

    Sobald das Gutachten im Studiendekanat eingegangen sind, erstellt das Studiendekanat eine schriftliche Notenmitteilung mit dem Ergebnis vom Erstprüfenden.

    Diese Notenmitteilung und eine Ausfertigung Ihrer Bachelorarbeit wird an das Akademischen Prüfungsamt weitergeleitet, dort im QIS verbucht und Ihnen mit weiteren Informationen zugeschickt.

    Eine Ausfertigung der Bachelorarbeit können Sie sich beim Prüfungsamt wieder aushändigen lassen, dies ist sinnvoll bei Abholung des Zeugnisses.

  • Zeugniserstellung

    Sollte die Abschlussarbeit Ihre letzte Leistung sein bzw. sind alle erforderlichen Noten verbucht, wird das Abschlusszeugnis automatisch vom Akademischen Prüfungsamt erstellt und zur Unterschrift dem Dekan und den Studiendekan vorgelegt.

  • Rückmeldung / Beurlaubung

    Zum Zeitpunkt der Abgabe haben Sie sich in der Regel ja bereits für das nächste Semester zurückgemeldet, so dass Sie die Möglichkeit haben, bis zum Ende des Folgesemesters eingeschrieben zu bleiben - das Immatrikulationsamt wird Sie von sich aus nicht vor Ablauf des bereits zurückgemeldeten Semesters exmatrikulieren. Daher könnten Sie bis zum Abschluss des Folgesemesters noch immatrikuliert bleiben oder sich selbst auf Antrag exmatrikulieren.

    Sollten Ihrerseits mit der Abgabe der Bachelorarbeit bereits alle Prüfungsleistungen erbracht sein, aber noch Benotungen ausstehen, wäre bis zum 31.10./30.04. eine Beurlaubung möglich (Fällt der letzte Tag auf ein Wochenende, so zählt der folgende Werktag), um sich einen Teil des bereits gezahlten Semesterbeitrags rückerstatten zu lassen. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich das Immatrikulationsamt.

    Informationen bezüglich einer möglichen Rückerstattung des Semesterbeitrags finden Sie unter www.uni-hannover.de/de/studium/im-studium/studienorganisation/studierendenstatus/exmatrikulation/

     

Hier finden Sie alle Informationen zur Absolventenfeier, zum Masterstudiengang oder zur Berufsorientierung.

Ansprechperson

Christine Diedler
Sachbearbeitung
Adresse
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Gebäude
Raum
Sprechzeiten
Mo. – Do. 10:00 - 12:00 Uhr
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Mo. – Do. 10:00 - 12:00 Uhr